Vita

Tobias Obermeier

 

Mein Name ist Tobias Obermeier und geboren wurde ich 1987 in Pfarrkirchen. Meine Heimat ist Weng im wunderschönen Rottal. Hier lebe ich seit meiner Geburt an. In meinen Anfang Zwanzigern jedoch verschlug es mich nach Regensburg und München zum Studieren und Arbeiten. Vor meinem Studium reiste ich ein halbes Jahr durch Neuseeland. Schnell merkte ich jedoch, dass ich mich eigentlich nur in Weng heimisch fühle.

 

 

Seit dem Jahr 2017 bin ich nun Heilpraktiker mit eigener Praxis. Vor meiner Heilpraktiker-Ausbildung habe ich Betriebswirtschaftslehre an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg studiert und mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Nach meinem Studium begann ich, neben meiner Arbeit als Betriebswirt, eine Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitsberater an der Akademie der Naturheilkunde. Die ich Ende 2015 erfolgreich abschloss. Im Frühjahr 2016 begann ich mit meiner Heilpraktiker-Ausbildung in Bad Birnbach.

 

 

Zur Naturheilkunde bin ich über ein paar Umwege gekommen. Ich habe, während meines Studiums in Regensburg sehr viel Sport gemacht. Meine Leidenschaft war das Mountainbiken. Blöderweise konnte ich es gar nicht haben, nicht der Beste zu sein, zumindest in meinem näheren Umfeld. Ich wollte das Maximum aus mir rausholen. Im Zuge dessen habe ich mich intensiver mit dem Therma Ernährung beschäftigt und meine Ernährung komplett umgestellt. Es dauerte nicht lange bis ich merkte, wie meine Leistungsfähigkeit regelgerecht explodierte. Ich war voller Energie und fand Spaß an der neuen Ernährung. Da habe ich erst gemerkt, wie viel Energie uns unsere gewöhnliche Ernährung nimmt. Jeden, in meinem näheren Umfeld, wollte ich davon überzeugen, was mich bestimmt nicht sympathischer machte.

 

 

Ich wollte darüber mehr wissen und machte ein Fernstudium an der Akademie der Naturheilkunde zum holistischen Gesundheitsberater. Zu dieser Zeit hatte ich dann einen schweren Sturz mit dem Rad und war lange nicht in der Lage am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Ich hatte somit viel Zeit zum Nachdenken und entschloss mich kurzerhand, nach dem mich eine ganz besondere Freundin auf den Heilpraktiker aufmerksam machte, mich in der Heilpraktiker-Schule  Franz Kaindl in Bad Birnbach einzuschreiben. Von dort an nahm das Schicksal seinen Lauf. Ich fand meine Berufung.

 

Die Arbeit als Heilpraktiker hat meine Sichtweise auf so manche Dinge im Leben komplett verändert. Auf was kommt es im Leben wirklich an? Eine wichtige Erkenntnis ist das Urvertrauen in das Leben. Alles wird gut. Krankheiten, ob noch so schlimm, sehe ich als Chance. Als Chance zu einem besseren Leben. Denn, Krankheiten entwickeln sich aus Sünden wider die Natur. Krankheiten entstehen nicht aus dem Zufall. Jeder Mensch hat seine Gesundheit selbst in der Hand und dabei liegt bei jedem selbst die Verantwortung. Mein Antrieb ist es den Menschen den Weg zu seiner Gesundheit aufzuzeigen.

 

 

 

Ausbildungen:

  • Heilpraktiker
  • Fachberater für holistische Gesundheit
  • Fachberater für Darmgesundheit
  • Bachelor of Arts
  • Phytotherapie, ZFN München
  • Traditionelle Europäische Naturheilkunde, ZFN München

 

 Weiterbildungen:

  • Antlitz - Diagnose, ZFN München
  • Augendiagnose, ZFN München
  • Physiognomik, Bernhard Kern
  • Traditionelle Europäische Naturheilkunde, ZFN München
  • Blutegelbehandlung, ZFN München
  • Schröpfen, ZFN München
  • Eigenbluttherapie, ZFN München
  • Gesund & Aktiv Therapeut – Lothar Ursinus, Hamburg
  • Ganzheitliche Labordiagnostik (Basis-, Aufbau-, Spezialseminar)  – Lothar Ursinus, Hamburg
  • Infusionstherapie – Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Neuraltherapie – Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Orthomolekulare Medizin - Arnika Apotheke Unterhaching
  • Schädelakupunktur nach Yamamoto – Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Dorn-Therapie – Paracelsus Schule in Passau

 


KONTAKT

Termine nach Vereinbarung

 

Wohlfühl-Therme | 3. Ebene

Thermalbadstraße 4

94086 Bad Griesbach

info@tobiasobermeier.de

Telefon: 08532 961557

mobil: 0151 50476834

BEHANDLUNGEN

Vital- und Stoffwechselanalyse / Ernährungstherapie

Physiognomik

Schmerztherapie/Golgi Therapie, FDM

Orthomolekulare Medizin

Infusionstherapie

Neuraltherapie

LESETIPPS

Das Leben ohne Brot

Weizenwampe

Dumm wie Brot