Leistungen

Wir untersuchen intensiv und finden anhand der Ursachen eine geeignete Therapiefür Sie. Gemeinsam leiten wir diese Gifte wieder aus Ihrem Körper heraus.

Brennesseln Nahaufnahme

Leistungen

Wir untersuchen intensiv und finden anhand der Ursachen eine geeignete Therapiefür Sie. Gemeinsam leiten wir diese Gifte wieder aus Ihrem Körper heraus.

Meine Diagnoseverfahren

Die Diagnose ist für mich das A und O einer erfolgreichen Therapie. Nur wenn ich festgestellt habe, wo im Organismus Ursachen und Probleme liegen kann ich Wege zur Linderung oder Beseitigung von Beschwerden finden.

Blut, Urin und Stuhl liefern uns wertvolle Informationen über unseren Gesundheitszustand. Durch deren Analyse lassen sich häufig zum Beispiel folgende Fragen beantworten: Wie ist man mit Nährstoffen versorgt? Sind Entzündungsprozesse, Oxidationen und Autoimmunprozesse im Gange? Außerdem lässt es eine Einschätzung zu, wie weit fortgeschritten manche pathologischen Prozesse bereits sind.

Ziel dieses Diagnoseverfahrens ist es, die Anzahl und den Wachstumsgrad der Mikroorganismen im Blut festzustellen.  Darüber hinaus soll auch der Zustand einzelner Organe, Organsysteme und von Körperregionen sichtbar werden. Dadurch können übrigens häufig Krankheiten erkannt werden, bevor sie ausbrechen und zu Beschwerden führen.

Der OligoCheck (oder OligoScan) ist ein Diagnostik-Instrument, dass über die Haut die Menge der Spurenelemente, Mineralstoffe und Schwermetalle misst. Mittels eines gebündelten Lichtstrahls werden Absorptionsgrad und optische Dichte einer chemischen Substanz gemessen. Jede chemische Komponente absorbiert und reflektiert dabei Licht auf einem bestimmten Wellenlängenbereich.

Die Harndiagnostik ist eine aussagekräftige Ganzheitsdiagnose. Man bekommt einen umfassen Einblick in das Stoffwechselgeschehen. Abweichungen lassen sich früh erkennen und ich kann prophylaktische Maßnahmen treffen. Wichtig dafür ist es, den gesamten Morgenurin zu sammeln, da sich über Nacht Nerven, Leber und Nieren regenerieren und die Stoffwechselendprodukte ausgeschieden werden. 

Die Antlitzdiagnose ist eine ausgezeichnete Früherkennungs- und Hinweisdiagnostik. Man kann damit frühzeitig funktionelle Störungen und Schwachpunkte erkennen. Außerdem lassen sich durch die Physiognomik individuelle Anlagen besser erkennen, so dass diese gezielt gefördert werden können.  

Tobias Obermeier sieht durch ein Mikroskop

Ursachenorientierte Leistungskonzepte

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen. Sehr gerne setze ich bei mir in der Praxis Phytotherapeutika ein. Speziell Urtinkturen, Spagyrik und individuell zusammengesetzte Teerezepte.

Ziel der orthomolekularen Medizin ist es, durch körpereigene Substanzen Verbesserungen des Gesundheitszustands zu erlangen und gleichzeitig präventiv gegen Krankheiten vorzugehen.

Durch Infusionen und Injektionen kann man den Verdauungstrackt umgehen, Nährstoffe gelangen direkt ins Blut.

Entdeckt wurde die Neuraltherapie zufällig vom Arzt Dr. Ferdinand Huneke, als er bei seiner an Migräne leidenden Schwester ein Antirheumatikum versehentlich intravenös spritzte und daraufhin ihre jahrelangen Migräne-Kopfschmerzen schlagartig verschwanden. Inzwischen geht man davon aus, dass ein so genanntes Störfeld – chronisch verändertes Gewebe, das auf nervalem Wege Fernstörungen verursacht – Ursache für eine Reihe von Erkrankungen ist.  Störfelder können z.B. Narben, Zahnherde oder auch vereiterte Mandeln sein. Für das Auffinden eines Störfeldes ist eine ausführliche Anamnese unbedingt erforderlich! 

Hier arbeite ich mit Blutegeln, Aderlass und Schröpfen.

IHHT – Intervall Hypoxie Hyperoxie Training.

Mit dem Training simuliert man ein Höhentraining, das im Leistungssport schon bekannt ist.

 

Durch ein wechselndes Einatmen von sauerstoffarmer Luft – wie in Berghöhen von 2000 bis 6700m – und sauerstoffreicher
Luft wird eine vermehrte Produktion von neuen leistungsstarken Mitochondrien angeregt. Dadurch dass die Mitochondrien
unsere Zellenergie, die „Lebensenergie“ in Form von ATP herstellen, werden Körper und Geist durch eine höhere Anzahl an Mitochondrien fitter und leistungsfähiger!

 

Anwendungsgebiete:

 

– Erschöpfung/ Burnout
– CFS Chronisches Fatigue Syndrom
– Long Covid/ Post-Vaccine-Syndrom
– Lungenerkrankungen, speziell Asthma und COPD
– Neurodegenerative Erkrankungen (M. Parkinson, Borreliose, Multiple Sklerose)
– Schlafstörungen
– Diabetes mellitus Typ 2
– Unerfüllter Kinderwunsch
– Leistungssteigerung im Sport
– Abnehm-Blockaden
– Anti Aging
– Schmerzen
– Sanftes Herzmuskeltraining (z.B. nach Herzinfarkt)

Golgi Schmerzpunkt Therapie

FDM (Fasziendistorsionsmodells)

Triggerpunktmassage

Schröpfkopfmassage

Tobias Obermeier Portrait im Gespräch
nauterheilpraxis-tobiasobermeier-kontaktaufnahme

Nimm Kontakt zu mir auf, ich berate dich gerne!​

Ich arbeite ursachenbezogen und rücke die Bedürfnisse meiner Patienten ins Zentrum meiner Arbeit.

Partner

Naturheilpraxis Klosterhof

Philipp Zitzelsberger begleitet sie mit einem Gesamtkonzept aus Osteopathie und Naturheilkunde.

Physotherapie Korbinian Resch

Physiotherapeut Korbinian Resch arbeitet in Bad Füssing im City Hotel.

Medident Bavaria

Zahnarzt Dr. Neubauer ist Spezialist für biologische Zahnheilkunde und Keramikimplantate.

Meine Schwerpunkte

der Bauch eines Menschen.

Darmgesundheit

Ohne einen funktionierenden Darm wird es schwierig, Krankheiten und Symptome langfristig in den Griff zu bekommen. Daher ist es eine meiner Hauptaufgaben, auf den Darm zu achten.

Ein Mann steht in einem Feld mit Bergpanorama im Hintergrund.

Entgiftung

Die Frage lautet nicht, ob der eigene Organismus belastet ist, sondern wie stark man belastet ist. Wichtig ist eine schonende und nachhaltige Vorgehensweise beim Ausleiten der Gifte.

Eine Frau steht angelehnt an ein Holzkonstrukt umgeben von Gräsern.

Allergien

Überreaktionen unseres Immunsystems sind heute keine Seltenheit mehr. Wichtig ist es, Ursachen der Allergie zu finden und Symptome durch eine langfristig zu mildern.